Naturheilpraxis
Naturheilpraxis

Über mich


 

mein Name ist Birgit Hassel.

 

Schon während meines Studiums zur Dipl.Ing.-Gartenbau (FH) 1984, faszinierte mich die Beschäftigung mit heilenden Kräutern und Pflanzen.

Die Gesundheits- und Krankheitsprozesse des Menschen rückten noch näher in mein Interesse seit ich 1988 als aktive Yogalehrerin (BDY) von meinen Yogaschüler/innen zusehends öfter um weitergehende Ratschläge zur Gesundheitsfürsorge gebeten wurde.

Um meine fachliche Kompetenz zu erweitern schloss ich 1992 meine Prüfung zur staatlich geprüften Heilpraktikerin ab. In meiner naturheilkundlichen Ausbildung lag der Schwerpunkt von Anfang an bei der klassischen Homöopathie von Samuel Hahnemann weil ich selbst in meiner Jugend so gute Heilerfolge damit erlebt hatte.

Es folgten diverse andere naturheilkundliche Ausbildungen.

Über den Ansatz der psycho-somatischen Erkrankungen richtete ich meine Aufmerksamkeit auch auf die seelisch-psychologischen Probleme des Menschen die in vielfältiger Weise das Heilungsgeschehen beeinträchtigen können. Daraus resultierte mein Abschluss zur psychologischen Beraterin SPH.


Fortbildungen in der miasmatischen Lehre Hahnemanns und dem Gebiet der Phytotherapie vertieften in den letzten Jahren meine fachliche Kompetenz.

Heute beziehe ich Ernährungsberatung und Pflanzenheilkunde sowie Atem- und Bewegungsschulung aus meiner langen Yogalehrerpraxis und meine psychologische Erfahrung in meine Behandlungen mit ein.          

 


Hier finden Sie mich

Heilpraktikerin

Birgit Hassel
Im Mannsee 1
64521 Groß Gerau

Kontakt

 

Tel.:

06152 8553266

 

E-Mail:

info@birgit-hassel.de

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Hassel